Adventskalender, zehnter Tag

Hafen© angela temming

Dieser Berliner Hafen ist eigentlich nett. Der Park, in dem er liegt, ist eigentlich schön. Wenn da nicht der Prollfaktor wäre. Wird das jährliche Hafenfest gefeiert, wandern sogar die Tauben ab nach Köpenick, weil sie die Qual nicht ertragen. Das Event steigert die Chancen, ausgewachsene Frauenhüften (nichts gegen Frauen) in fast platzenden rosa Hello-Kitty-Leggings zu bewundern. Welcher Hafen ist auf dem Bild zu sehen?

Antwort bis Mitternacht an: info | @ | angelatemming |.de

Zu gewinnen gibt es „Die Geschichte der Abderiten“ von Christoph Martin Wieland. Roman, bei Rowohlt. Ungelesen. Mein Stapel mit den Ungelesenen ist für mich in diesem Leben nicht zu bewältigen.

♩♫♪♬♩♫♬ Die Antwort: Jawoll, der Treptower Hafen. Meinen herzlichen Dank an Matthias Künzelt fürs fleißige Mitmachen.

Bittschön, hier entlang zum Kalender.