Ranunkeln ganz in Weiß

Ranunkeln ganz in Weiss

Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß

So sehe ich in meinen schönsten Träumen aus

Ganz verliebt schaust du mich strahlend an

Es gibt nichts mehr, was uns beide trennen kann

Mitte der Fünfziger Jahre, als Deutschland aus dem Gröbsten heraus war, wurde Helga Floristin und begegnete Hans. Sie stand in einer Sommernacht vor dem Zoo Palast unter ihrem Baldachin, er zeigte auf Ranunkeln und fragte, was die Rosen kosten sollten. Rosen. Ohne Dornen. Fast schimpfte Helga mit ihm, und als er begriff, wie stur sie die unterschätzten Ranunkeln verehrte, schenkte er sie ihr, den ganzen Strauß. Von da an kam er jeden Abend, brachte Helga nachhause, küsste ihre Hand und blieb nie, nicht einmal, über Nacht. …

Weiter geht’s im Podcast – oder als E-Book bei amazon.

Play

Kommentare

Schreibe einen Kommentar