Adventskalender, Tag neunzehn

Schwabenbäcker© Angela Temming

Angenommen, in einer Berliner Straße gibt es vier Bäcker.

Nummer eins, der Bäcker Bimm, schreibt eines Tages auf seine Tafel, die er draußen auf dem Gehweg zu stehen hat: „Bäcker Bimm, der beste Bäcker von Berlin.

Nummer zwei, der Aufbäcker Bamm, liest das, erbleicht und schreibt sofort auf seine Tafel: „Biobäcker Bamm, der beste Bäcker von Deutschland!“

Nummer drei, der Spätibäcker Bumm, zieht sofort nach: „Hier Schrippen vom besten Bäcker der Welt!“

Was schreibt nun „Bäckerei und Café Bomm“ auf seine Tafel, um alle anderen auszustechen?

Antwort bis Mitternacht an: info | @ | angelatemming |.de
Zu gewinnen gibt es „Die Klasse“ von Hermann Ungar. (Die Backbücher brauche ich noch ein paar Tage.)

(„Wie, Sie haben Backbücher? Wie spießig ist das denn?“ – „Zur Hochzeit bekommen von meinen Freundinnen aus dem Makraméeclub.“ – „Kennen Sie nicht Chefkoch oder Marion?“ – „Ich BIN Marion.“)

Antwort: „Willkommen bei Bomm, dem besten Bäcker der Straße.“ Gewonnen hat Bettina H. aus Mannheim! Danke schön fürs Mitmachen.

Bittschön, hier entlang zum Kalender.